siebdruckkurse

kursdaten: samstag 9. dezember oder 16. dezember 2017
kursort: Atelier Sidi: www.eugenbaenziger.ch


kursbeschrieb: ohne vorkenntnisse lernen wir, wie wir zu hause mit wenig hilfsmittel im siebdruckverfahren etwas bedrucken können. wir brauchen keine chemikalien und keine teure infrastruktur! wir werden keinen profi-siebdruck machen, vielmehr stellen wir die druckmuster mit einfachen mitteln selber her, mit pinsel, messer und schere. tips und tricks erhält ihr von mir am kurstag. mit diesen verfahren sind nur wenige exemplare druckbar, d.h. ca 1 - 20 Stk. (je nach technik und material) wir arbeiten mit einer wasserbasierenden farbe, diese kann mit wasser verdünnt und im feuchten zustand ausgewaschen werden. Ist sie jedoch trocken ist ein auswaschen kaum mehr möglich. die farbe ist also auch für textildruck geeignet und waschbar bis 40 grad. bedruckstoffe: holz, stein, karton, stoff, shirts, papierkarten etc. (kein glas, plexiglas, silikon und plastik). das druckgut muss plan sein, also flach auf dem tisch liegen, material dicke egal.

anmeldung: bei interesse bitte anmeldungs-link anwählen, exel liste runterladen, ausfüllen und bis spätestens am 30. oktober an mich retournieren. die ausgefüllte exel-liste ergibt den kurspreis. bitte pro person und kursteilnehmer/in ein blatt ausfüllen! wenn ihr noch nicht wisst ob ihr ein sieb & farbe mit nach hause nehmen wollt, kreuzt doch einfach alle zeilen mit "nein......" an. unschlüssige können am kurstag noch bestimmen ob oder was sie nach hause nehmen wollen, der aufpreis muss bar vor ort bezahlt werden. 

teilnehmerzahl und kleingedrucktes: teilnehmerzahl ist begrenzt auf 6 personen. der kurs wird ab 4 personen durchgeführt. der siebdruckkurs ist auch für kinder ab 8 jahren in begleitung erwachsener geeignet. es handelt sich um 1 kurstag, jeweils samstags von 9 - 16 uhr. wählt in der exelliste nur die daten die euch gehen. 2-3 wochen vor kursbeginn erhält ihr von mir ein bestätigungsmail an welchem tag ihr mit dabei seid. "de gschnäller amälder isch de gschwinder". bei einer annulation von seiten teilnehmer, muss mit einer umtriebsentschädigung gerechnet werden. die anmledung ist verbindlich.
mit kreativen grüssen
Raschi
hier gehts zum film vom letzten kurs

cubes 3.0 making of

hier siehst du in einem kurzen Doku wie meine CUBES 3.0 entstanden sind.

Sculpturen kombiniert mit meinen Illustrationen. Die CUBES 3.0 sind demontierbar. Man kann sie an die Wand hängen sowie am Boden installieren. Jahr 2017 . Grösse 60 x 60 x 60 cm . Technik Präapplikative Drucktechnik . Ölfarbe . Acryl . Kunstharz auf Dibond 3mm . Unikate

unjurierte 2017

Gruppenausstellung in den Eulachhallen Winterthur

16. - 25. Juni 2017 . Eulachhallen Winterthur . Wartstrasse 73 . 8400 Winterthur
Vernissage 16. Juni 19-22 Uhr
Öffnungszeiten: Mo-Fr 16-22 Uhr / Sa-So 10-18 Uhr
Meine Koje befindet sich in der Halle2 Koje nr 139
Mit der Künstlergruppe EchtPunkt bin ich in der Halle2 Koje nr 65

frühlingsausstellung QUERSCHNITT

EINZELAusstellung IN DER Gallery Box Zürich

11. Mai - 1. Juni 2017 . Zollikerstrasse 251 . Zürich

Vernissage 11. Mai ab 18 Uhr
Finissage 1. Juni ab 18 Uhr
Galerieöffnungszeiten . Di - Fr 10 - 18 Uhr
( oder nach Absprache 079 515 94 03 )

november soiree

im Living Sculptures Zürich

24. November 2016 . 18 - 21 Uhr . Maaghof . Maschinenstrasse 11 . Zürich . www.livingsculptures.ch

Living Sculptures präsentiert neue Werke ihrer Künstler. Meine neuen grossen CUBES 2.0 werden mich vertreten. Ich selbst werde an diesem Abend nicht anwesend sein!

Werkschau Grafik 16

18. - 20. März 2016 . Maag Halle Zürich . 11 - 20 Uhr

Die Grafik ist die grösste Werkschau für Grafik und visuelle Ausdrucksformen in der Schweiz. Jährlich zeigen über 130 nationale und vereinzelt internationale Grafiker, Illustratoren, Typografen, visuelle Gestalter, Game Designer und Künstler aktuelle Arbeiten. Die Grafik verschafft Jahr für Jahr einen repräsentativ aktuellen Überblick über das grafische Schaffen in der Schweiz und erfreut sich grosser Beliebtheit: Gut 7‘000 Besucher strömten 2015 an die Grafik15.

Umso mehr freut es mich, dieses Jahr mit neuen Arbeiten mit dabei zu sein! Besucht mich in der Maag Halle an der Hardstrasse 219 in Zürich.

www.grafik-schweiz.ch